Erstellung und Betreuung von Webseiten

Ihre Webseite ist bei uns in guten Händen

Wir nutzen zwei unterschiedliche Content Management Systeme zur Erstellung von Webseiten: WordPress ist für kleinere Auftritte gut geeignet. Joomla hingegen für größere und umfangreichere Auftritte.

Beide Programme sind für den Nutzer gebührenfrei und bieten eine große Funktionalität, mit unterschiedlichsten Plugins, für die verschiedenen Bedarfe. Kosten fallen lediglich einmalig für verschiedene Designs an. Die Software wird von einer großen Community regelmäßig erneuert und an geänderte Bedingungen angepasst.

Mit Joomla und WordPress ist ihre Webseite voll responsiv – d.h. sie wird auf den unterschiedlichsten Geräten wie Tablets, Smartphones und Deskop PC`s gleichermaßen gut dargestellt. Die Webseite kann direkt vom Nutzer aus gepflegt und auf den neuesten Stand gehalten werden. Wir bieten aber auch an, Ihre Seite regelmäßig zu aktualisieren.

Gerne arbeiten wir eng mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei der Erstellung der Seite zusammen. Sollten Sie keine Zeit für Inhalte haben, teilen Sie uns das zu Beginn mit, dann übernehmen wir auch das Management für Sie.

Die Form folgt der Funktion

Ihr Corporate Design soll eine Wiedererkennung garantieren, ohne den praktischen Nutzen zu vernachlässigen. Wir kombinieren Farben, Schriften, Bilder, Logo, Positionen – passend zu Ihrem Unternehmen.

Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihre Webseite benutzerfreundlich und funktional, so dass sich Ihre Kunden gerne über Sie und Ihre Produkte informieren.

Aktualität

Eine Webseite stets auf dem neuesten Stand zu halten braucht Zeit. Eine erfolgreiche Seite sollte lebendig sein und aktuelle Inhalte anzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie die Texte und Bilder Ihrer Webseite selbst ändern, erweitern und pflegen. Wir zeigen Ihnen gerne wie das geht. Oder Sie nutzen unsere Präsenz und Erfahrung und überlassen uns die Pflege Ihrer Webseite. Damit sparen Sie Zeit und bei aufkommenden Fragen werden Sie von Profis begleitet.

Sie interessieren sich für unsere Dienstleistung „Webseitenpflege“? Rufen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein Angebot. Je nach Aufwand kostet die Webseitenpflege zwischen 5 und 20 Euro pro Monat.

Wir sind an allen Werktagen im Jahr für unsere Kunden da.