Erstellung und Betreuung von Webseiten

Ihre Webseite bei uns in guten Händen

Wir nutzen zwei unterschiedliche Content Management System zur Erstellung von Webseiten: Joomla und WordPress.

Beide Systeme werden von einer großen Community regelmäßig erneuert und an geänderte Bedingenung auf Hard-wie auf Softwareseite angepasst. Sie sind für den Nutzer kostenfrei und bieten eine große Funktionalität mit unterschiedlichsten Plugins für die verschiedenen Bedarfe. Kosten fallen lediglich einmalig für verschiede Themes an.

Mit Joomla und WordPress ist ihre Webseite voll responsiv – sie wird auf den unterschiedlichsten Geräten wie Tabletts, Smartphones und Deskop PC`s gleichermaßen gut dargestellt. Sie Webseite kann direkt vom Nutzer aus gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Wir bieten aber auch an, Ihre Seite regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen. WordPress ist für kleiner Auftritte gut geeeignet. Joomla hingegen für größere und umfangreichere Auftritte.

Gerne arbeiten wir eng mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei der erstellung der Seite zusammen. Wir benötigen Inhalte, die oft von dem Kunden geliefert werden. Sollten Sie keine Zeit hierfür haben, teilen Sie und das zu beginn mit, gerne übernehmen wir das Management für Sie und kümmern uns auch um die Inhalte.

Die Form folgt der Funktion

Ihr Corporate Design soll eine Wiedererkennung garantieren, ohne den praktischen Nutzen zu vernachlässigen. Farben, Schriften, Bilder, Logo, Positionen – passend für Ihr Unternehmen.

Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihre Webseite benutzerfreundlich und funktional, dass sich Ihre Kunden gerne über Sie und Ihre Produkte informieren.

Aktualität

Eine Webseite stets auf dem neuesten Stand zu halten braucht Zeit. Eine erfolgreiche Website muss lebendig sein, sie braucht aktuelle Inhalte. Wenn Sie wollen, können Sie die Texte und Bilder Ihrer Webseite selbst ändern, erweiteren und pflegen. Wir zeigen Ihnen gerne wie das geht. Oder Sie nutzen unsere Präsenz und Erfahrung und überlassen uns die Pflege Ihrer Webseite. Damit sparen Sie Zeit und werden bei allen Fragen und Problemen von Profis begleitet.

Sie interessieren sich für unsere Dienstleistung „Webseitenpflege“? Rufen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein Angebot. Je nach Aufwand kostet die Webseitenpflege zwischen 5 und 20 Euro pro Monat.

Wir sind an allen Werktagen im Jahr für unsere Kunden da.